© KALLE - Kinder- & Jugendzentrum   

 WIR ÜBER UNS    |   KONTAKT    |   IMPRESSUM    |   DATENSCHUTZ       

Kinder- & Jugendzentrum

SummerCamp`19

13.07. -26.07.2019

Marina di Bibbona / Italien

Dein Ferienstart in Italien
Den Start in die Sommerferien`19 machen wir in diesem Jahr in Italien.

Unser SummerCamp steht auf dem Campingplatz „Gineprino“ am Städtchen Marina di Bibbona .
Der Platz liegt direkt am Meer und seinem breiten Sandstrand.


Ein Pool neben dem Camp sorgt immer für eine kleine Erfrischung - viel schöner ist sicher der breite Sandstrand und das Meer.

Neben diversen Sportmöglichkeiten findet ihr auf dem Gelände auch Platz zum chillen, ein Restaurant, (kostenpflichtiges) WLAN an der Rezeption sowie einen kleinen Mini-Markt für Eis, Getränke und Snacks.


Besonders am Abend lohnt es sich, durch die Gassen des toskanischen Küstenstädtchens Bibbona zu bummeln, ein ital. Eis zu genießen und dem bunten Treiben zuzuschauen.

Bei einer kleinen Radtour durch die Pinienwälder an der Küste können wirgemeinsam die schönsten Strände der Region entdecken und anschließend die Stadt Cecina besuchen.


Traut ihr euch zum Body-Painting an den Strand ?


Wie wäre es mit einem lustigen Karoake-Abend mit allen?
Oder machen wir eine Filmnacht unter dem Sternenhimmel?

„Let´s Dance!“ beim Tanz-Workshop oder lieber „Let´s do it!“ beim legendären Batiken eurer eigenen SummerCamp-Kollektion?

Wir haben eine Menge Ideen sind aber auch immer für eure Wünsche offen.

Unser Camp


Unser Zelt-Camp besteht aus zahlreichen Steilwandzelten, in denen jeweils bis zu 4 Personen untergebracht sind. Diese Zelte verfügen über einen Bereich mit Bodenplane sowie über zwei separate Schlafkabinen, die bereits alle mit Veloursbetten ausgestattet sind, so dass keine eigenen Luftmatratzen mitgebracht müssen. Im gut ausgestatteten Küchenzelt werden die Mahlzeiten von uns zusammen zubereitet.

Eine beleuchtete und überdachte Sitzgruppe unter dem Sonnensegel ist der Mittelpunkt des Camps  - hier wird auch gemeinsam gegessen.

Im Camp gibt es natürlich auch Steckdosen, um eure Handys usw. aufzuladen.



Ausflüge &  Action inklusive

Sonne, Strand & Meer bieten schon viele Möglichkeiten. Darüber hinaus wollen wir auch noch die Gegend erkunden, Land & Leute kennenlernen:

Ein Tagesausflug nach Florenz mit Shopping & Sightseeing ist auf jeden Fall schon eingeplant und im Reisepreis mit drin.

Das historische Zentrum am Fluß Arno ist auf jeden Fall sehenswert und auch darüber hinaus hat die Stadt einiges zu bieten.


Wie wäre es, wenn wir uns auch den schiefen Turm von Pisa mal aus der Nähe anschauen?


Auch eine Tagesfahrt zum AquaPark Cecina ist schon im Reisepreis mit enthalten.

Der große Wasserpark im hawaiianischen Stil lockt mit jeder Menge Action auf den zahlreichen Rutschen, dem Rafting und in den Becken. Erlebt selber ua. die spektakuläre Feuerrutsche „Loko“ mit 3D-Projektionen und relaxt anschließend im Sprudelbad.
Das wird ein Riesen-Spaß !

Reisezeitraum:


Samstag 13.07.19 bis

Freitag 26.07.19


Reiseziel:


Camping „Gineprino“

Marina di Bibbona

Italien


Altersgruppe:


Jugendliche ab 14 Jahren

Preis:


520,00 Euro*

* für Klever Jugendliche bis 17 J.

Auswärtige Teilnehmer zahlen einen Aufpreis von 50,- Euro



Flyer:







Online-Anmeldung:





Anmeldung downloaden:

(als pdf-Dokument)

























online anmelden

Verpflegung im Camp


Für die Verpflegung im Camp sorgen wir selber: ein gutes Frühstück am Morgen, mittags einen Snack oder ein Lunchpaket für den Strand und am Abend dann ein warmes Abendessen mit Salat-Auswahl. Alles wird von uns selbst in der Camp-Küche gekocht bzw. zubereitet. So können wir auch selber bestimmen was wir essen möchten und zu welchen Zeiten; zu allen Mahlzeiten gibt es Getränke.

Nach dem Essen erwarten wir beim Spülen eure Mithilfe! In einer kleinen Gruppe von 3 Leuten ist das aber schnell erledigt und kann sogar ganz spaßig sein. Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag (14.07.) und endet mit dem Abendessen am Abreisetag (25.07.).


Bummeln & shoppen

Sowohl in Vallon wie auch in Le Grau Du Roi ist das Zentrum mit zahlreichen Geschäften & Cafés, Supermärkten & Pizzerien zu Fuß erreichbar. Gerade abends füllen sich die Gassen & Strassen und ihr erlebt hier das Flair von Südfrankreich hautnah.


Betreuung

Diese Jugendreise wird begleitet von einem kreativen Team unter der Leitung von Frank Rensing.


Vortreffen

Rechtzeitig vor den Sommerferien laden wir Teilnehmer*innen und Erziehungsberechtigte zu einem Vortreffen ein. Hier könnt ihr anderen Jugendlichen und Betreuer schon mal kennenlernen, wir geben euch wichtige Infos zur Reise und ihr könnt offene Fragen klären.
Zu diesem Abend werden alle vorher eingeladen.


Bilder

…sagen mehr als viele Worte. Schaut euch  mal an, was euch dort erwartet:





























anmd_italien.pdf

Camping „Gineprino“


Strand



Camp-Leben